Joey Heindle Fan-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Stories

Nach unten

Black Stories Empty Black Stories

Beitrag  Admin So März 18, 2012 2:28 am

Black Stories kennt wahrscheinlich jeder Smile

Für den der es nicht kennt, kommt hier die Erklärung:

Black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. In einer Runde verschworener Black Story-Fans nehmen sie schnell Form an. Manchmal geht es ganz schnell: zwei, drei Fragen und schon ist man auf der richtigen Fährte. Aber oft beißt man sich auch die Zähne an einer vermeintlich leichten Geschichte aus.

Spielanleitung:
Ich nenne eine "Black Story" und ihr müsst erraten, wie die Geschichte ablief. Die Antwort, d.h. die Auflösung der Black Story, erlaubt, alle Fragen, die das Ratevolk stellt, zu beantworten. Dabei muss es alle Fragen so formulieren, dass der Erzähler mit "ja" oder "nein" antworten kann. Mit Geschick und Ausdauer nähert sich das Ratevolk so langsam des Rätsels Lösung. Natürlich kommt es immer wieder vor, dass das Ratevolk völlig im Dunkeln tappt und Fragen formuliert, die...
...prinzipiell nicht mit ja oder nein beantwortet werden können, wie z.B. die Frage: "War der Mann groß oder klein?". Bei solchen Fragen muss der Erzähler auf eine neue Formulierung bestehen.

Meine Black Story:

Tino stieg in ein Taxi. Als der Fahrer ihm am Bahnhof die Tür öffnete, fiel er tot aus dem Wagen.

Wie ist Tino ums Leben gekommen?

Und denkt daran: Immer nur Fragen stellen, die ich mit "ja" oder "nein" beantworten kann!
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 86

https://joeyheindlefan-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten